Home / GROUP Digital Natives
Willst Du mit Teilnehmern diese Gruppe diskutieren?

Die vorwiegend männliche Gruppe ist mit dem Internet aufgewachsen und verbindet die digitale Welt mit allen Bereichen des realen Lebens. Sie kennen und nutzen die führenden Anbieter im Netz und nutzen diese kritisch hinsichtlich User Experience und Mehrwert.

  • 20 - 35 Jahre (weiblich / männlich)

Zentrale Aspekte im Leben
  • viel erleben, viel machen
  • Individualität
  • aufgeschlossen für neue Entwicklungen
  • gute, vielseitige Bildung
  • Spaß und Freude
    Folgende Aussagen stimmen zu
    "Ich möchte am Leben im Internet teilhaben"
    "Ich möchte neue Services und Dienste nutzen"
    "Ich lebe ein modernes Leben"
    "Mein Leben und Wohnraum ist vernetzt"
    "Ich nutze Amazon Prime, Netflix, Audible, DriveNow..."
    Stärken dieser Gruppe
    • Junge, erfolgreiche Menschen, die in typischen Userpools nicht zu finden sind
    • Kennen viele Angebote im Netz und sind kritisch hinsichtlich User Experience 
    • Teilnehmer, die offen kommunizieren und echten Mehrwert liefern
    • Leistungsgerechte Bezahlung, die die TeilnehmerInnen motiviert


    Diese Gruppe haben wir zusammengestellt, um Usern die Anmeldung und unseren Kunden die Auswahl an Testpersonen zu erleichtern. Die Definition der Gruppe ist aus der Studie LEBENSSTILE FÜR MORGEN des Zukunftsinstituts aus Frankfurt entstanden. So ist gewährleistet, dass die Gruppendefinition eine signifikante Bevölkerungsgruppe darstellt und gegebenenfalls weitere Daten über die definierten Personasmodelle erhoben werden können.

    Unabhängig von den von uns definierten Gruppen, können wir jederzeit nach Deinen Vorstellungen die Probanden zusammenstellen.