Home / GROUP Forever Youngsters
Willst Du mit Teilnehmern diese Gruppe diskutieren?

Der Start ins Rentenalter ist der Beginn der besten Lebenszeit. Sie ergreifen Initiative und verwirklichen Träume – egal ob in Haus und Garten oder im Sport und Urlaub. Forever Youngsters sind aktiv im Netz, um zu recherchieren und zu kaufen.

  • 55 und älter (weiblich / männlich)
  • voll oder teilweise berufstätig

Zentrale Aspekte im Leben
  • Selbstverwirklichung
  • Erfolg im Beruf
  • Aufgeschlossen und interessiert an neuen Entwicklungen
  • finanziell unabhängig
  • sozial engagiert
    Folgende Aussagen stimmen zu
    "Ich bin noch nicht alt"
    "Endlich habe ich Zeit für meine Hobbies"
    "Ich kaufe online, weil ich hier alles finde"
    "Soziale Medien interessieren mich eher nicht"
    "Familie ist mir wichtig"
    Stärken dieser Gruppe
    • eine Zielgruppe, die schwer erreichbar ist und daher in in typischen Userpools nicht zu finden ist
    • hat eine klare Meinung und offene Worte
    • Teilnehmer, die offen kommunizieren und echten Mehrwert liefern
    • Leistungsgerechte Bezahlung, die die TeilnehmerInnen motiviert


    Diese Gruppe haben wir zusammengestellt, um Usern die Anmeldung und unseren Kunden die Auswahl an Testpersonen zu erleichtern. Die Definition der Gruppe ist aus der Studie LEBENSSTILE FÜR MORGEN des Zukunftsinstituts aus Frankfurt entstanden. So ist gewährleistet, dass die Gruppendefinition eine signifikante Bevölkerungsgruppe darstellt und gegebenenfalls weitere Daten über die definierten Personasmodelle erhoben werden können.

    Unabhängig von den von uns definierten Gruppen, können wir jederzeit nach Deinen Vorstellungen die Probanden zusammenstellen.