Home / Ideen Management

Ideen Management

Fokusgruppen Ideen Management

Die Teilnehmer einer Fokusgruppe diskutieren auf Basis vorheriger Aussagen und
kreieren so nach dem Schnellballeffekt immer neue Sichtweisen und Ideen.

Mit Focusgroups.de bieten wir nicht nur die Möglichkeiten mit Kunden und potentiellen Kunden zu diskutieren, sondern auch mit ihnen neue Ideen zu generieren. Die Methode der Gruppendiskussion ist perfekt zum Ideen-Entwickeln geeignet, weil nach dem Schnellballeffekt auf Aussagen und Ideen aufgebaut wird und so rasant unglaublicher Input entsteht.

Kreativer Output

Bei einer durchschnittlichen Fokusgruppe mit 8 Teilnehmern entstehen über 3 Tage Laufzeit bis zu 100 konkrete Insights und 20 neue Ideen. Jede Idee kann wiederum detailliert diskutiert werden.

Ideen direkt nach der Diskussion erfassen.
Neue Ideen von Usern beschreiben.
Ideen nach Design Thinking Methode bewerten.
Ideen Liste für's nächste Meeting exportieren.

Ideensammlung

Neue Ideen können nach der Fokusgruppen-Diskussion erfasst und bewertet werden. So entsteht unabhängig von Deinem Ticketsystem oder anderen ToDo-Listen nah am Kunden ein Ideenpool für weitere Optimierungen… nah am Kunden.